Karriere

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

In unserem Team warten abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde Tätigkeiten auf Sie.
Wir bieten eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
und beste Karrierechancen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an hail@rinninger-partner.de

Voll- oder Teilzeit

Ihr Profil:

  • Motivation und Freude an erfolgsorientierter Teamarbeit
  • Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Führungsstärke
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mandanten
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office und DATEV-Programmen
  • Berufsexamina zum Steuerberater

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von komplexen Jahresabschlüssen / Gewinnermittlungen nach Steuer- und Handelsrecht für Mandanten verschiedener Rechtsformen, Branchen und Größen
  • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Erstellung von Einheitswerterklärungen, Erbschaft- und Schenkungssteuererklärungen
  • Erstellung von Bilanzberichten
  • Steuerliche Betreuung und Optimierung gesellschaftsrechtlicher Veränderungen in Bezug auf die Unternehmensnachfolge, Umwandlung, Neu- und Umstrukturierung
  • Erstellung von Finanzübersichten und Unternehmensplanungen
  • Leitung von Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich
  • Eigenständiges Führen von Abschlussgesprächen mit Mandanten

Unser Angebot:

Aufgrund unserer sehr interessanten, herausfordernden und vielfältigen Bereiche und Aufgaben können wir uns auf Sie einstellen. Was möchten Sie zukünftig beruflich tun? Möchten Sie sich in bestimmten Bereichen spezialisieren oder lieber vollumfänglich beraten? Vielleicht hätten Sie auch Freude daran, ein Team zu leiten? Wir sind flexibel und stellen uns auf Ihre Wünsche ein.

Familie und Beruf möglichst stressfrei vereinen? Mit unseren Arbeitszeitmodellen sowie ggf. einem Home Office ist das kein Problem!

Voll- oder Teilzeit

Ihr Profil:

  • Motivation und Freude an erfolgsorientierter Teamarbeit
  • Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Führungsstärke
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mandanten
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office und DATEV-Programmen
  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachwirt (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen / Gewinnermittlungen nach Steuer- und Handelsrecht
    für Mandanten verschiedener Rechtsformen, Branchen und Größen
  • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
  • Erstellung von Finanzübersichten und Unternehmensplanungen
  • Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich
  • Betreuung von Mandanten im digitalen Bereich (z. B. Unternehmen online)

Unser Angebot:

Aufgrund unserer sehr interessanten, herausfordernden und vielfältigen Bereiche und Aufgaben können wir uns auf Sie einstellen. Was möchten Sie zukünftig beruflich tun? Möchten Sie sich z. B. im Bereich Erbschaftsteuer, Vermögens-nachfolge oder Digitalisierung spezialisieren? Gerne unterstützten wir Sie dabei sowohl intern, als auch extern mit verschiedensten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir sind flexibel und stellen uns auf Ihre Wünsche ein.

Familie und Beruf möglichst stressfrei vereinen? Mit unseren Arbeitszeitmodellen sowie ggf. einem Home Office ist das kein Problem!

Voll- oder Teilzeit

Ihr Profil:

  • Motivation und Freude an erfolgsorientierter Teamarbeit
  • Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Führungsstärke
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mandanten
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office und DATEV-Programmen
  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen / Gewinnermittlungen nach Steuer- und Handelsrecht
    für Mandanten verschiedener Rechtsformen, Branchen und Größen
  • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
  • Erstellung von Finanzübersichten und Unternehmensplanungen
  • Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich
  • Betreuung von Mandanten im digitalen Bereich (z. B. Unternehmen online)

Unser Angebot:

Aufgrund unserer sehr interessanten, herausfordernden und vielfältigen Bereiche und Aufgaben können wir uns auf Sie einstellen. Was möchten Sie zukünftig beruflich tun? Möchten Sie sich z. B. im Bereich Erbschaftsteuer, Vermögens-nachfolge oder Digitalisierung spezialisieren? Gerne unterstützten wir Sie dabei sowohl intern, als auch extern mit verschiedensten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir sind flexibel und stellen uns auf Ihre Wünsche ein.

Familie und Beruf möglichst stressfrei vereinen? Mit unseren Arbeitszeitmodellen sowie ggf. einem Home Office ist das kein Problem!

Voll- oder Teilzeit

Ihr Profil:

  • Motivation und Freude an erfolgsorientierter Teamarbeit
  • Leistungsbereitschaft, Organisationstalent und Führungsstärke
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mandanten
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office und DATEV-Programmen
  • Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche und selbständige Durchführung von monatlichen 
    Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller lohnsteuer-, 
    sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Aspekte 
  • Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten
    gegenüber Behörden und sonstigen Stellen
  • Erfassung und Änderung von abrechnungsrelevanten Stammdaten 
    einschließlich der Kranken- und Urlaubsdaten
  • Prüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen 
  • Erstellung von Monatsabschlüssen, Statistiken und Reportings 
  • Lohnkontenabstimmung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung (bei Bedarf)
  • Durchführung und Dokumentation aller Tätigkeiten im Rahmen des internen Kontrollsystems
  • Betreuung von Mandanten zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen 
    (Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht)
  • Vorbereitung, Begleitung und Ansprechpartner für Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Prüfung von sozialversicherungsrechtlichen Bescheiden
  • Korrespondenz mit zuständigen Behörden, Krankenkassen, Ämtern und Versicherungen
  • Gestaltungsvorschläge zur Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Unterstützung unseres zertifizierten Qualitätsmanagements im Bereich Lohn
  • stellvertretende Teamleitung möglich

Unser Angebot:

Gerne unterstützten wir Sie bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung sowohl intern, als auch extern mit verschiedensten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir sind flexibel und stellen uns auf Ihre Wünsche ein.

Familie und Beruf möglichst stressfrei vereinen? Mit unseren Arbeitszeitmodellen sowie ggf. einem Home Office ist das kein Problem!

Ausbildungsbeginn 01.09.2021

Dein Profil:

  • Motivation und Freude an erfolgsorientierter Teamarbeit
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie steuerlichen und rechtlichen Fragen
  • Keine Angst vor Gesetzes- und Fachtexten
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mandanten
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • Abgeschlossene Schulausbildung – Abitur oder Mittlerer Bildungsabschluss

Deine Aufgaben:

Schwerpunkte: Steuerwesen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht

  • Erstellung von Jahresabschlüssen / Gewinnermittlungen nach Steuer- und Handelsrecht
    für Mandanten verschiedener Rechtsformen, Branchen und Größen
  • Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen
  • Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
  • Erstellung von Finanzübersichten und Unternehmensplanungen
  • Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich
  • Betreuung von Mandanten im digitalen Bereich (z. B. Unternehmen online)
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben mit digitaler Erfassung des Posteingangs sowie Fristenkontrolle

Unser Angebot:

Aufgrund unserer sehr interessanten, herausfordernden und vielfältigen Bereiche und Aufgaben können wir dir eine sehr gute Ausbildung garantieren. Auch nach deiner Ausbildung hast du bei uns die Möglichkeit, dich weiterzubilden, z.B. in verschiedenen Spezialgebieten wie Erbschaftsteuer, Vermögensnachfolge oder Digitalisierung. Solltest  du den Wunsch haben, dein Berufsexamina zum Steuerberater abzulegen, dann unterstützten wir dich selbstverständlich auch hier mit großer Begeisterung und bestem know-how.

Bist du dir nicht sicher, ob dieser Beruf der Richtige für dich ist? Dann zögere nicht und kontaktiere uns. Sehr gerne kannst du bei uns „reinschnuppern“ und schauen, was wir den ganzen Tag so machen.

Ausbildungsbeginn 01.09.2020

Dein Profil:

  • Motivation und Freude an erfolgsorientierter Teamarbeit
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mandanten
  • Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen
  • Abgeschlossene Schulausbildung – Abitur, Mittlerer Bildungsabschluss oder sehr guter Hauptschulabschluss

Deine Aufgaben:

  • Betreuung der Telefonzentrale
  • Planung und Koordination von Terminen
  • Bearbeitung des Postein- und ausgangs
  • Durchführung der Fristenkontrolle
  • Empfang und Bewirtung unserer Mandanten
  • Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
  • Verwaltung des Büromaterials
  • Betreuung der EDV-Technik
  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Rechnungskontrolle
  • etc.

Unser Angebot:

Aufgrund unserer sehr interessanten, herausfordernden und vielfältigen Bereiche und Aufgaben können wir dir eine sehr gute Ausbildung garantieren. Auch nach deiner Ausbildung hast du bei uns die Möglichkeit, dich weiterzubilden, z.B. zur Fachassistentin für Lohn und Gehalt.

Bist du dir nicht sicher, ob dieser Beruf der Richtige für dich ist? Dann zögere nicht und kontaktiere uns. Sehr gerne kannst du bei uns „reinschnuppern“ und schauen, was wir den ganzen Tag so machen.

Bewerben Sie sich

Sabrina Hail
Assistentin der Geschäftsleitung

hail@rinninger-partner.de

Telefon: +49 7562 97 16 0
Telefax: +49 7562 9716 97